fbpx
Previous slide
Next slide

die Feuerstelle, eine große, kraftvolle und einzigartige Feuerschale

Die Feuerstelle ist eine große, kraftvolle und einzigartige Feuerschale aus Rohstahl mit 5 mm Wandstärke und 1500 mm Durchmesser, mit sanftem Schwung, einer antiken griechischen olympischen Öl-Feuerschale ähnlich. Mit dem Unterschied, dass sie mehr als nur eine Feuerschale ist. 

Wie bei all meinen Feuerstellen kann man auf und mit ihr auf vielfältige Art Kochen, Grillen, Braten, Schmoren usw.

Besonderes Aufsehen erregen die 8 Spieße, die sich einfach aufstecken lassen und die sind dann drehbar, schwenkbar und verschiebbar, 4 Manderl und 4 Weiberl, so nenne ich sie, ebenso aufsteckbar ist ein langer Spieß mit Vorrichtungen für Grillhendl oder Spanferkel oder Lamm, angetrieben durch einen kraftvollen Motor (220 V) der 4 Umdrehungen pro Minute macht, also schön langsam und sehr geräuscharm.

Die Bilder zeigen Pfannen, Töpfe, Wok, die als Option hier verwendet werden können. Zuguterletzt kann man ja einfach nur rund ums Feuer sitzen und alles genießen. Die dreiteilige Rohstahlauflage ist 10 mm dick, wird mit entsprechenden praktischen Draht-Rund-Bürsten gereinigt und mit einem in Speiseöl getränktem Lappen eingeölt. So eine Feuer-Koch-Stelle lässt man nicht einfach im Regen stehen, schade drum, wenn sie rosten würde, ich decke sie mit einer Edelstahlabdeckung zu, bevor ich Schlafen geh.

Wenn ihr mit Stühlen rundum sitzen wollt, dann haben schon 8-10 Leute ganz nah Platz, wenn man nach dem Essen etwas auseinanderrückt und den Kreis erweitert, dann sind’s schnell mal 15 Personen. In Sitzhöhe ist DIE FEUERSTELLE ca. 55 cm hoch, der Aufstellrohr-Durchmesser beträgt 49 cm, so wie die innere Kochrosette ganz obenauf, dort kann man übrigens ganz einfach Holzscheitln nachlegen. Wer optional auch Grillkohle verwenden möchte, braucht nur den NEUEN Grillkohleeinsatz in die Feuerschale stellen und dann wieder den Grillrost auflegen. Ein sehr leistungsstarker Grill!

Die Höhe als Kochbar beträgt  90 -95 cm, die Feuerstelle ruht dann auf einem entsprechend höherem Sockelrohr, das übrigens mit einem Boden verschweißt ist.

 Als besonderes Feature gibt es die  höhenverstellbare Feuerstelle, die ist von  Sitzhöhe zur Kochbarhöhe und Stehbarhöhe mechanisch hochdrehbar, mühelos, originell, wartungsfrei. Interessant für die Event-Gastronomie und natürlich für Liebhaber. Aufpreis € 3.700,- (Fundamenterstellung bauseits oder gesondert zu beauftragen)

Produtkinfo

  • 8 schwenkbare Spieße
  • Langspieß mit Motor (optional)
  • Platz für 8-15 Personen
  • 3 teilige Rohstahlauflage
  • mit Edelstahlabdeckung

Daten

Durchmesser: 150cm
Höhe: 55 cm od. 90cm
Material: 5mm Rohstahl

mobile indoor & outdoor Küche - Holzfeuerküche
die feuerstelle
Video abspielen

Bei Fragen melden wir uns sehr gerne, telefonisch oder per E-mail.

Füllen Sie das Formular aus und wir werden Sie umgehend kontaktieren. 

Nach oben